Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Keine Termine

logoChöre des Waldeckischen Sängerbundes präsentieren sich am Tag der Musik am 27.05.2018 auf dem Hessentag in Korbach!

Liebe Sängerinnen und Sänger im Waldeckischen Sängerbund,
wir wissen alle, dass im Jahre 2018 der Hessentag in Korbach stattfinden wird. Das ist eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren. Auch den Chören soll die Möglichkeit gegeben werden sich vor einem größeren Publikum zu zeigen. Am Sonntag, den 27.05.2018 wird im Rahmen des Hessentages ein Tag der Musik stattfinden. Vormittags werden die Zelterplaketten, ab 10:00 Uhr im Bürgerhaus Korbach verliehen. Folgende Bühnen können dann durch Chöre zu den angegebenen Zeiten genutzt werden:

1. Bühne im Weindorf, Stadtpark Korbach von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
2. Bühne im Polizeibistro, An der Kalkmauer (ehemaliges Parkdeck) von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
3. Bühne an der Musikschule Korbach, Lengefelder Straße 16 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
4. Rathausvorplatz (Treppe), Stechbahn 1, von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Da die Organisatoren des Hessentages Anfang Februar die Programme dafür vorbereiten wollen, müssen die Meldungen über eine Teilnahme bis Ende Januar beim Waldeckischen Sängerbund (Geschäftsstelle) eingegangen sein. Ich würde vorschlagen, dass bei der Anmeldung eine Wunschzeit und eventuell ein Wunschort des Chores angegeben wird. Wir werden dann versuchen den Wünschen entsprechend das Programm vorzubereiten. Die Bundeswehr hält uns auch noch eine Zeit für Auftritte bereit. Dort sollte aber auf Wunsch der Programmdirektion ausschließlich ein Shantychor auftreten.

Rüdiger Pfankuche (Musikausschuss)

Download Brief_Hessentag (PDF / 500 KB)